• Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

    Wir freuen uns über mehr als 300 Hinweise und Kommentare zum Thema „Fahrrad & ÖPNV“, die nun von uns ausgewertet werden. Wenn Sie über die Ergebnisse und weitere Neuigkeiten informiert werden wollen, dann abonnieren Sie doch unseren Newsletter.

  • Erreichbarkeit und Anbindung: Sind Bahnhöfe gut mit dem Fahrrad zu erreichen?

  • Informationsservice: Finden Sie sich als Radfahrer im Öffentlichen Verkehr zurecht?

  • Ihre Ideen und Anregungen: Fällt Ihnen noch etwas ein?

Ihre Hinweise und Kommentare

Hinweise287
Kommentare96
Letztes Update: 14:30
| |
Sie können nicht mehr abstimmen
15
0
Nicht beantwortet
Mieträder sind erst interessant, wenn es eine große Verbreitung von Stationen gibt (wie in Berlin) und gleichzeitig die Abrechnung einfach ist. Da ich an viele verschiedene Orte im VRR fahre, wäre das für mich hilfreich. mehr...
| |
Sie können nicht mehr abstimmen
24
0
Nicht beantwortet
Für den täglichen Weg zur Arbeit mit entsprechendem witterungsbeständigem Office Bag benötige ich eine spezielle Halterung und kann mit einem Mietrad nichts anfangen. Außerdem möchte ich nicht täglich noch Kosten durch das Mieten eines Rades zusätzlich zu meinem Monatsticket generieren. mehr...
| |
Sie können nicht mehr abstimmen
21
0
Nicht beantwortet
wäre mir zu unsicher ob ich am Ziel eins bekomme, wohin mit dem Gepäck auf der Reise bis zum Rad? Zu viele verschiedene Anbieter, Tarifchaos (was für Bahnfahrer ja nichts Neues ist, aber nervt und würde Mühe Kosten sich einzuarbeiten) Grundsätzlich finde ich alles gut was Radverkehr fördert Ich mehr...
| |
Sie können nicht mehr abstimmen
18
1
Nicht beantwortet
Mieträder können ein Zusatzangebot sein, aber ich bevorzuge - wie die meisten Radler und Radlerinnen auch - das eigene Fahrrad. Ist eben, als müsste man sich Schuhe leihen.... mehr...
| |
Sie können nicht mehr abstimmen
17
0
Nicht beantwortet
Wir sind vor einem Jahr von Köln nach Neuss gezogen. Viele Kölner Freunde kommen uns hier gerne besuchen. Wir wohnen 10 Minuten mit dem Rad vom Bahnhof entfernt. Leider müssen wir unsere Freunde immer wieder mit dem Auto vom Bahnhof abholen. Wir wünschen uns Mieträder am Neusser Hbf, die zu jeder mehr...
| |
Sie können nicht mehr abstimmen
18
0
Nicht beantwortet
Ich fahre lieber mit meinem eigenem Rad. Habe auch schon Leihräder benutzt aber es ist für mich nur eine Notlösung. Mehr Platz zur Mitnahme im ÖPNV wäre schön. Auch im Berufsverkehr. mehr...
| |
Sie können nicht mehr abstimmen
18
0
Nicht beantwortet
In der Regel gar nichts. Ich will ein auf meinen Körperbau abgestimmtes Rad fahren und keinen schwerfälligen Kompromiss. Fahrradmitnahme ist viel wichtiger! mehr...
| |
Sie können nicht mehr abstimmen
22
0
Nicht beantwortet
Zwei E-Bikes und ca. 15 andere Leihräder sind für Krefeld ein gutes Angebot, das die Nachfrage zur Zeit noch abdeckt. mehr...